VOR ORT

Ich bin Berlinerin aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Als solche bin ich viel in meiner Heimatstadt und besonders in meinem Heimatbezirk unterwegs, treffe Menschen und lerne Organisationen vor Ort kennen. Es ist ein Privileg, Berlin und Charlottenburg-Wilmersdorf im Deutschen Bundestag vertreten zu dürfen. Der Bezirk begeistert mich bis heute ganz besonders: es ist ein diverser und offener Bezirk mit engagierten Menschen, der Charme des „alten Westens“ ist noch spürbar, während Universitäten und Start-Ups ganz neue Impulse einbringen. Ich lerne immer wieder Neues kennen oder besuche traditionelle Orte. Charlottenburg-Wilmersdorf ist spannend und wunderbar.

Fachtagung Ehrenamt

In Deutschland engagieren sich 39,7 % der Bevölkerung ab 14 Jahren ehrenamtlich. In der Summe sind das 28,8 Millionen Menschen. Ob Unterstützung des lokalen Sportvereins, Hilfe für von Krieg geflüchtete Menschen oder die Übernahme eines Vorstandsamts: Bürgerschaftliches Engagement ist gelebte Demokratie und ein Pfeiler unserer Gesellschaft.

17. November 2023|Tags: |
Nach oben