In, aus und für Berlin.

Jetzt zuständig für grüne Finanzen in allen Bereichen

In der zweiten parlamentarischen Woche hat mich meine #grüne Bundestags-Fraktion zur Sprecherin für #Finanzpolitik gewählt - vielen Dank für das damit ausgesprochene Vertrauen!

@bueroLisaPaus

Ich werde jetzt die AG der grünen Finanzpolitiker*innen leiten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen Dr. Danyal Bayaz, Start-Up-Beauftragter, Stefan Schmidt, kommunal-finanzpolitischer Sprecher. Und natürlich weiterhin mit dem grünen Finanzmarktexperten Dr. Gerhard Schick.
Mein Ziel bleibt mehr Steuergerechtigkeit: Ich werde mich einsetzen gegen Steuerbetrug und Steuervermeidung, für Entlastung von Familien und kleinen und mittleren Einkommen, gegen Kinderarmut und gegen Immobilienspekulation, für greenfinance.