In, aus und für Berlin.

Politisches Kino: „Das ist unser Haus“

Die Grüne Jugend Berlin und ich hatten zum Politischen Kino eingeladen: "Das ist unser Haus" über das Mietshäuser Syndikat.

PolitischesKino_K2L

Die Grüne Jugend Berlin und ich hatten gestern zum Politischen Kino eingeladen. Das ehem. Klick-Kino in der DaWanda Snuggery war voll besetzt. Wir sahen den Film Das ist unser Haus von der SEELAND Medienkooperative über das Mietshäuser Syndikat.

PolitischesKino_Publikum

Die Diskussion mit Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher, der Sprecherin für Wohnen und Mieten von Grüne-Fraktion-Berlin, Katrin Schmidberger, dem Bezirkstadtrat für Stadtentwicklung Oliver Schruoffeneger und dem Filmautor Burkhard Grießenauer beschäftigte sich mit den Möglichkeiten des Syndikat in #Berlin, aber auch sehr intensiv um die #Mieten-Situation in unserer Stadt.

Wer den Film sehen möchte, kann ihn unter https://vimeo.com/193034732anschauen. Informiert Euch über die Chancen für diese Form solidarischen Bauens, Wohnens und Mietens hier: www.syndikat.org/de/

Weitere Bilder und wie der Abend endete, finden Sie hier im Veranstaltungsbericht auf meiner Facebook-Seite.