In, aus und für Berlin.

Keine #SocialBots bei Twitter.

In folgendem Beitrag werden Auffälligkeiten bei meinen Followern auf Twitter thematisiert. Einige von ihnen haben Merkmale, die auf Social Bots (Meinungsroboter) hindeuten. In diesem Zusammenhang wird auch die Frage gestellt, ob ich oder mein Team Social Bots einsetzen.

Selbstverständlich tun wir das nicht. Ich halte mich an die grüne Selbstverpflichtung.

In folgendem Beitrag werden Auffälligkeiten bei meinen Followern auf Twitter thematisiert: politicalinfluencers. Einige von ihnen haben Merkmale, die auf Social Bots (Meinungsroboter) hindeuten. In diesem Zusammenhang wird auch die Frage gestellt, ob ich oder mein Team Social Bots einsetzen.

Selbstverständlich tun wir das nicht. Ich halte mich an die grüne Selbstverpflichtung für einen fairen Bundestagswahlkampf 2017.

Ich habe keine Ahnung, wo diese Twitter-Profile herkommen, warum sie mir folgen oder mich retweeten. Sollte hinter diesen Profilen jemand stecken, der mich in Manipulationsverdacht bringen will, wäre das ein dreister Angriff auf meine Glaubwürdigkeit und Integrität. Wir werden mit Twitter Kontakt aufnehmen und versuchen, die Sache aufzuklären.