In, aus und für Berlin.

Danke!

Danke, liebe Wähler*innen für das Vertrauen und liebe Wahlkämpfer*innen für euren fulminanten Einsatz!

Wir Grünen konnten mit 8,9 % bundesweit unser Ergebnis leicht verbessern und unser einziges Direktmandat in Friedrichshain-Kreuzberg verteidigen. Wir können deshalb Berlin wieder mit vier Abgeordneten und mit lauter Stimme im Bundestag vertreten. Besonders hat mich gefreut, dass wir in meinem Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf mit 15,8% deutlich über dem Berliner Grünen-Ergebnis liegen. Und natürlich bedanke ich mich besonders bei den 13,6% der Wählerinnen, die mir als Direktkandidatin ihre Erststimme gegeben haben. Ich sehe das Ergebnis als Auftrag, uns für eine ökologische, soziale und weltoffene Politik einzusetzen. Denn das Ergebnis der AfD zeigt: Wir Grünen werden gerade jetzt dringend gebraucht – auch gegen die zunehmenden Angriffe von Rechts.